Salat

Sommersalat mit Mangodressing

Diese Wochenende waren traumhafte Temperaturen. Das Thermometer knackte fast die 30 Grad Marke. Ganz ehrlich war es mir persönlich schon fast „zu heiß“. :) Ich verkrieche mich dann in die kühle Wohnung und warte ab, bis es am späten Nachmittag etwas abkühlt. Dann geht es ab auf die Terrasse. Auch die Küche bleibt bei uns kalt. Ich bevorzuge gemischte Salate. Ob bunter Nudelsalat, Gurkensalat mit Feta, Couscous Salat oder einfach ein stink normaler Blattsalat – die Auswahl ist riesig.

Ich hatte ja letztes Wochenende eine Umfrage bzgl. eines neuen Rezeptes erstellt. Die Mehrheit hat sich für einen Sommerlichen Salat entschieden & hier ist er!
Natürlich habe ich mir zuvor Gedanken gemacht, ich wollte euch etwas Besonderes präsentieren. Dabei bin ich auf ein Mangodressing gestoßen, was mich gleich überzeugt hat. Dazu habe ich mich für knackige Salatherzen, geröstete Pinienkerne und süß-säuerliche Himbeeren entschieden. Noch etwas Mozzarella und Kresse dazu und die Zutaten sind komplett.

Fazit:
Mir persönlich hat der frische, knackige Salat sehr gut gemundet. Das Dressing ist leicht süß und säuerlich. Perfekt dazu passen die Himbeeren und die gerösteten Pinienkerne. Wird es in Zukunft also öfters geben.

Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende und viel Spaß beim Nachkochen ❤


 

Zutaten:
1/2 geschälte Mango
1 TL Zitronensaft
1 Schuss Olivenöl
Salz, Pfeffer
1 Prise Zucker

1 Salatherz
1 Hand voll Himbeeren
1 Hand voll Mozzarella
1 Han voll geröstete Pinienkerne
etwas Kresse

 


 

Zubereitung:

Für das Dressing die halbe Mango in Stücke schneiden. In ein hohes Gefäß geben. Olivenöl, Salz, Pfeffer, Zucker und Zitronensaft dazugeben. Mit einem Pürierstab mixen bis es ein glatte Flüssigkeit ist.

Salat nach Lust und Laune anrichten, mit dem Dressing beträufeln und frisch servieren. Dazu passt ein leicht säuerliches Hausbrot.

 

recipe

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s